Osteria im WTZ – Trendiger Treffpunkt italienischer Lebensfreude

Feine kulinarische Spezialitäten sowie ausgewählte Weine und Spumante aus Italien servieren Umberto Scuccia und sein Team in der neuen Osteria im Heilbronner Zukunftspark Wohlgelegen. Von Montag bis Samstag öffnet das Lokal im Erdgeschoss des WTZ-Tagungszentrums ab 17 Uhr seine Pforten. Tagsüber wird in den Räumlichkeiten das Business-Restaurant Kult betrieben.

Einfach aber dennoch raffiniert, lautet das Motto der Osteria, die sich ehemals in der Heilbronner Zehentgasse befand. Auf der Karte stehen beispielsweise Bruschetta klassisch sowie mit Mozzarella oder Sardellen, außerdem Foccacia mit Basilikum oder Parmaschinken und feine, dünne Teigfladen, Piadine genannt, die etwa mit gegrilltem Gemüse oder Thunfisch und Zwiebeln gereicht werden. Natürlich gibt es auch Pizza und Pasta – und zum Abschluss Dolci wie Panna Cotta. Das passende Getränk findet sich ebenfalls auf der Karte, die erlesene Rot- und Weißweine sowie eine reichhaltige Grappa- und Gin-Auswahl auflistet. Alles in allem erwartet den Gast in der Osteria ein echtes Stück Italien auf dem Teller und im Glas.

Das Ambiente des trendigen Treffpunkts ist zeitgemäß und gemütlich: dezentes, lilafarbenes Licht, acht meterhohe Fensterfassaden, eine puristische Einrichtung. Bis zu 80 Personen finden in der Osteria Platz, bei größeren Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen kann das komplette Kult-Restaurant gebucht werden.

Seit 35 Jahren ist Inhaber Umberto Scuccia Gastronom in Heilbronn, wobei er quasi in der Küche großgeworden ist. Schon als Kind stand Scuccia nämlich mit seinem Papa, ebenfalls Gastronom, in Italien am Pizzaofen, schaute sich Rezepte ab. Noch heute werden in der Osteria viele der Gerichte mit hochwertigen Produkten und viel Handarbeit so zubereitet, wie Scuccia sie damals vom Vater und von der Großmutter gelernt hat.

Im Zukunftspark 10
74076 Heilbronn

Telefon: 07131 81770
Mail: osteria@da-umberto.de
Web: www.da-umberto.com

Öffnungszeiten:
Mo – Do 17 – 24 Uhr, Fr – Sa 17 bis 1 Uhr, Sonntag Ruhetag